Ausgewählte Projekte & Referenzen
So arbeiten wir: Praxisorientiert und umsetzungsstark
- Unsere Beratungsleistungen bieten Ihnen marktgerechte und praxisorientierte Lösungen für ihre Kommunikation.
- Eine strategische Planung unter Berücksichtigung verschiedenster Parameter wird von uns aus der Praxis heraus betrachtet.
- Plausibilität und Durchführbarkeit erfolgen immer in einem vorab festgelegten Zeit- und Budgetrahmen für Ihre Planungssicherheit.
- Unsere Berater und unser Beraternetzwerk erarbeitet für Sie eine klare und strukturierte Grundlage für Ihren Erfolg.
Leitblick arbeitet in vielen Bereichen – an dieser Stelle präsentieren wir Ihnen eine Auswahl von Projekten:
„Zielgruppenspezifisches Dialog-Marketing“
– Regionale Identifikation branchenspezifischer Kundenpotentiale
(Auftraggeber: Swiss Leasing, Zürich und Omega-Automotive, Düsseldorf)
„Kommunikationsstrategie für die Hogano-Hotel-Gruppe“
– Strategische Neuausrichtung der Kommunikation für das Wildpark-Hotel, Hotel Lahnschleife, Hotel Kristall und Schlosshotel Weilburg
(Auftraggeber: HOGANO GmbH & Co. KG, Norken)
„Potentialanalyse Betriebliches Gesundheitsmanagement in Bad Kreuznach“
– Moderatierter Strategie-Prozess Bad Kreuznach
(Auftraggeber: Tourismus & Gesundheit Bad Kreuznach GmbH)
„Zielgruppenorientierte Öffentlichkeitsarbeit in Lünen“
– Kommunikationskonzept für eine zielgruppenorientierte Öffentlichkeitsarbeit im Stadtteil Lünen-Gahmen im Rahmen städtebaulich relevanter Maßnahmen
(Auftraggeber: Stadt Lünen)
„Kommunikations- und Produktoptimierung für Heilbäder und Kurorte in Rheinland-Pfalz und im Saarland“
– Beratung von 21 Kur- und Heilbädern hinsichtlich neuer, innovativer Gesundheitsangebote und deren Kommunikation
– Evaluation durch erneuten Mystery-Check
(Auftraggeber: Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH)
„Bildung einer touristischen Dachmarke für die Verbandsgemeinde Kaisersesch“
– Workshop „Gemeinsam auf Schatzsuche im Schieferland Kaisersesch“ – Strategische Neuausrichtung im Tourismus incl. Wort- und Bildmarkenfindung
(Auftraggeber: Verbandsgemeinde Kaisersesch)
„Synergieeffekte in der touristischen Kooperation auf regionaler Ebene“
– Touristische Kooperation mehrerer Verbandsgemeinden in der Region Rhein – Mosel – Eifel (=Südost-Eifel), neue Formen der touristischen Kooperation
(Auftraggeber Verbandsgemeinde Kaisersesch und kooperierende Kommunen)
„Gesundheitstourismus als Chance für Kurorte und Heilbäder in Deutschland“
– Strategie-Workshop zur gesundheitstouristischen Dachmarke
(Auftraggeber: Deutscher Heilbäderverband, Berlin)