Marketingstrategien „Gesundheit“
Um eine Marketingstrategie entwickeln zu können, müssen Unternehmen zunächst einmal ihre Ziele exakt definieren. Und bereits hier setzt Leitblick an. Wir unterstützen Sie in der Formulierung ihrer Marketingziele. Wir analysieren ihren Wettbewerb, erarbeiten mit Ihnen Ihre Alleinstellungsmerkmale und führen Sie bis in die Maßnahmenplanung und Umsetzung.
Dabei berücksichtigen wir auch die erfolgsversprechenden Zielgruppen und Vertriebsmodelle die zu Ihnen passen. Gemeinsam ermitteln wir die passenden Marketinginstrumente und begleiten Sie gerne bei der konkreten Umsetzung.
Im Endeffekt heißt das: Die Marketingstrategie sowie ihr Umsetzungskonzept müssen stets haarscharf auf das jeweilige Unternehmen, seine Leistungen und seinen relevanten Markt abgestimmt sein. Sonst entfalten sie nicht die gewünschte Wirkung.
Unser Beratungsangebot:
▪ Strategieentwicklung
▪ Umsetzungsberatung
▪ Potential- und Zielgruppenanalysen
▪ Markenentwicklung und Markenführung
▪ Vertriebsberatung
▪ Maßnahmenevaluierung