Aus dem Leitblick Blog:

Marketingstrategien

Wenn alle Unternehmen im Wettbewerb um Kunden und Marktanteile die gleichen, aus Theorie und Praxis bekannten Strategien anwenden, können sie kaum einen Wettbewerbsvorteil für sich erzielen. Deshalb beschränken wir uns bei der Entwicklung Ihrer Marketingstrategie auf die Entwicklung einiger kreativer Ideen, wie man diesen Wettbewerb für sich entscheiden kann.
Dabei beherrschen wir alle gängigen Grundlagen, um die Ausgangssituation Ihres Unternehmens möglichst genau beschreiben zu können. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Ziele, planen auf dieser Grundlage die richtigen Maßnahmen und führen schließlich eine Erfolgskontrolle durch. Marketingstrategien sind greifbarer als in der Theorie oft beschrieben. Wir bringen Ihr Unternehmen weiter – praktisch und umsetzungsorientiert.

Unser Beratungsangebot:

• SWOT-Analyse

• Portfoliomodell

• PIMS (Profit Impact of Market Strategies)

• Gap-Analyse

• Erfahrungskurve

• Lebenszyklusmodell

UNSERE LEISTUNGEN:

  • SWOT-Analyse
  • Portfoliomodell
  • PIMS (Profit Impact of Market Strategies)
  • Gap-Analyse
  • Erfahrungskurve
  • Lebenszyklusmodell

ANSPRECHPARTNER

Frank Otto

Strategisches Marketing, Mediaanalyse, Markenentwicklung, Eventkommunikation, Projektmanagement, Consulting Marketingpläne und Kampagnen

frank.otto@shapefruit.de
Frank Otto bei Google+