Aus dem Leitblick Blog:

Markenentwicklung

Wofür steht Ihre touristische Marke? Was unterscheidet Sie von anderen? Was macht Marken so unwiderstehlich? Was sind die Merkmale einer erfolgreichen Marke?
Rational betrachtet sind es im touristischen Umfeld Markenname, Markenzeichen und Produktgestaltung sowie deren hohe Akzeptanz im Markt. Wenn viele Menschen von einer Marke individuell begeistert werden können und eine große Übereinstimmung der sozio-emotionalen Komponenten stattfindet, dann ist eine Marke wirklich erfolgreich. Der Schwarm hat Recht, er bestimmt den Erfolg!
Damit der Schwarm Ihre Marke wahrnimmt, kann man viel Geld in Marketing investieren, man muss es aber nicht. Eine Marke, die Qualität, Preiswürdigkeit und Sicherheit für den Konsumenten transportiert, kann auch viral erfolgreich werden. Erfolgreiche Markenführung wird nicht ausschließlich durch den „Return on Investment“ bestimmt, sondern auch durch die strategischen Entscheidungen des Unternehmens, die Marke nach innen und nach außen zu leben, so dass der Konsument ein Teil dieser Marke sein möchte.

Unser Beratungsangebot:

• Touristische Marken brauchen zum Beispiel immer auch eine Geschichte, die erzählt wird und ein Bild (Corporate Image) im Kopf. Wir erfüllen Ihre Marke mit Leben!

• Unser Ziel ist es, für Marken Begeisterung auszulösen. Ihre Funktionalität und Bekanntheit sind wichtige Faktoren für den Erfolg. Wir entwickeln mit Ihnen zusammen in einem strategischen Dialog die Kraft der Marke. Gemeinsam mit unseren Partnern kreieren Kommunikationslösungen, die verstanden werden – und zwar von der Idee bis zum Ziel.

UNSERE LEISTUNGEN:

  • Touristische Markenentwicklung
  • Corporate Image
  • Kommunikationslösungen

ANSPRECHPARTNER

Frank Otto

Strategisches Marketing, Mediaanalyse, Markenentwicklung, Eventkommunikation, Projektmanagement, Consulting Marketingpläne und Kampagnen

frank.otto@shapefruit.de
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