Aus dem Leitblick Blog:

Standortmarketing

Durch ein professionelles Standortmarketing kann man den eigenen Bekanntheitsgrad nachhaltig steigern und ein positives Image erzielen. Basis eines guten Standortmarketings ist ein strategisch angelegter Planungsprozess. Er umfasst die Schritte Marktforschung, Ziel- und Strategieformulierung, Gestaltung des Marketing-Mix sowie die operative Umsetzung und Evaluation.

Unser Beratungsangebot:

• Unser Geschäftsbereich „Standortmarketing“ arbeitet für Sie als Dienstleister für Konzeption, Koordination und Kommunikation im Rahmen des integrierten Standortmarketings. Wir fungieren als klassische Konzeptagentur mit einem stark umsetzungsorientierten Ansatz. Dabei vernetzen und koordinieren wir die Markenaktivitäten idealerweise unter einem Dach.

• Aus den Ergebnissen der Marktforschung erfolgt eine individuelle Ziel- und Strategieformulierung. Aufgrund unserer kommunalpolitischen Erfahrung widmen wir diesem Arbeitsschritt besondere Aufmerksamkeit in der Vorbereitungs- und Abstimmungsarbeit. Hieraus wird budgetorientiert ein ausgewogener Marketing-Mix entwickelt. In der Umsetzungsphase führen wir Standortkooperationen zusammen, die eine anteilige Finanzierung sicherstellen können.

UNSERE LEISTUNGEN:

  • Vernetzung im integrierten Standortmarketing
  • Ziel- und Strategieformulierung
  • Entwicklung Standortkooperationen
  • Finanzierungskonzepte

ANSPRECHPARTNER

Erek Gaudian

Marketingstrategien und -konzeptionen, Projektmanagement, Nachhaltigkeitsstrategien und -implementierung, Social-Sponsoring & Fundraising, Visualisierungskonzepte

erek.gaudian@shapefruit.de